Rückmeldungen (Auswahl) zu "Kinder Kultur Bewegung" mit KrAWAllo in KiTas

Familienzentrum „Regenbogen Kinderland“
"Beim Soundcheck waren vor allem die Kinder aus der U3-Gruppe noch etwas skeptisch, da dieser in ihren Ohren laut war. Aber beim Konzert brauchte es auch für unsere "Mäuse" einfach ein paar Takte der mitreißenden Musik und alle waren in Bewegung. Ein tolles Musikerlebnis für die Kleinen (ab 1 Jahr) und Großen (bis 63) im Haus. Vielen Dank!"

 

Ev. Kita Herringhausen
"(…) ein riesengroßes Danke schön für das begeisternde Konzert in unserem Kindergarten. Wir hatten uns schon so lange darauf gefreut, dass sie zu uns kommen und hatten dann alle zusammen einen wunderbaren Nachmittag. Niemanden hielt es auf seinem Platz, alle waren in Bewegung und tanzten und sangen mit. Besonders die Rock'o'näse mit fast 100 Kindern wird uns lange in Erinnerung bleiben – ebenso wie die bunten Farben beim "Down-Syndrom"-Song. Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir wieder einmal das Glück hätten, sie und Ihre Musiker bei uns begrüßen zu dürfen."

 

Förderverein Villa Sonnenschein e.V.
"Ein rockiger, musikalischer und gelungener Nachmittag ging zu Ende.... wir freuen uns auf eine Wiederholung."

 

Kindertageseinrichtung SpielRAUM WESTFÄLISCHES KINDERDORF e.V., Paderborn
„Die Kinder waren aufmerksam und konzentriert und haben uns rückgemeldet, dass das Konzert sie glücklich gemacht habe. Gibt’s was Besseres aus einem Kindermund zu hören? Unaufgeregt und unprätentiös, motivierend, einfühlsam und gleichzeitig locker und mit einer Leichtigkeit hat (...) (KrAWAllo) das Konzert geleitet, die Zuhörer und Mitmacher angeführt, mitgenommen und begeistert. Es war richtig schön!“

 

Kinder- und Familienzentrum Riemekepark, Paderborn
"KrAWAllo hat das Kindercentrum gerockt. Sie sind wahre Meister darin, Kinder und Erwachsene mit ihren Lieder und ihrer Art der Darbietung zum Singen und Tanzen zu begeistern. Die Kinder haben eine wunderbare fröhliche unbeschwerte Zeit erlebt….danke dafür."

 

Kath. KiTa St. Heinrich, Paderborn
„Es war ein tolles und stimmungsvolles Konzert. Alle Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren waren begeistert und haben mit viel Freude mitgemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!“

 

Familienzentrums Vahlhausen, Detmold
"Die Kinder haben getanzt und gelacht, und die Stimmung war hervorragend"

 

Städt. Kita Jerxen-Orbke, Detmold
"Für die Kinder unserer Einrichtung war das Konzert ein tolles Erlebnis. Als Auftakt in die Karnevalszeit, haben wir in der Woche vor dem Konzert mit den Kindern KrAWAllo Fanshirts gestaltet und viel getanzt. Zudem durften die Kinder sich auf der Konzertbühne in unserem Bewegungsraum selbst als „ Rockmusiker“ ausprobieren. Natürlich zu den Liedern von KrAWAllo. Zum Konzert waren alle gut eingestimmt und konnten sich schnell auf das Mitmachkonzert einlassen. Die Stimmung war wirklich toll, nicht zu Letzt, weil die Band es versteht seine kleinen und großen Fans mitzunehmen. Allen Kindern sowie den Erwachsenen ist das Konzert als Highlight des Kindergartenjahres in Erinnerung geblieben."


Kath. KiTa St. Marien, Herford
"Es war sehr schön. Krawallo nimmt die Kinder ja immer mit."
"Die Kinder und das Team unserer Kita waren begeistert von dem Auftritt. (2018)
Wir sagen herzlich Danke für das tolle Erlebnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen." (2019)

 

 Städt. KiTa Lenzinghausen, Spenge
"Es war total klasse. Wir wussten zwar nicht, was auch uns zukommt und waren überrascht und total begeistert."

 

Ev. Kindergarten Amselweg, Kirchlengern
"In kürzester Zeit waren Kinder und Erwachsene durch die tolle Musik in den Bann gezogen und alle machten freudig mit. Danke, für dieses schöne Erlebnis!"

 

Ev. Luth. KiTa Melanchthon, Osnabrück
"Die Melanchthon- KiTa fand die Musikaktion mit den Krawallos super mega spitze und genial. Alle Kinder singen und tanzen begeistert mit." (2018)
"Alle Kinder waren begeistert und haben mitgesungen und getanzt. Vielen Dank für die stimmungsvolle Stunde. Einfach spitze!!!" (2019)

Ev. Kindergarten Uffeln, Vlotho
"Wir fanden das super. Die Kinder fanden es auch super."

 

KiTa zur Bleiche, Herford
"Sogar die Kleinsten waren die ganze Zeit voll dabei!"

 

Ev. KiGa Hagedorn, Kirchlengern
"Perfekt!"

 

Ev. KiTa St. Stephan, Vlotho
"Wir wollen das wiederholen. Alle waren total begeistert. Alle Kinder waren total bei der Sache und die Mitarbeiterinnen konnten einfach nur mitgehen. Eigentlich müssten wir so etwas viel öfter haben."

 

Ev. KiTa Bünder Straße, Enger
"Es hat uns sehr gut gefallen. Krawallo hat sich sehr gut auf die Raumgröße, Lautstärke eingestellt und ist auch auf die 2-3Jährigen eingegangen."

 

AWO KiTa Pusteblume, Spenge
"Eltern, Geschwisterkinder und KiTa-Kinder waren begeistert dabei. Wir wollen noch einmal!"

 

Ev. Kindergarten Lortzingstraße, Bünde
"Wir haben den Vormittag sehr genossen. Die Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß und Freude. Sie haben die Kinder super mit in das Konzert einbezogen und alle haben toll mitgemacht. Die Kinder haben den restlichen Tag gesungen und begeistert ihren Eltern von dem Konzert erzählt. Ziel - restlos erreicht!!"

 

Ev. Dietrich-Bonhoeffer KiTa, Enger
"Krawallo kam mit Musik im Blut,

bei diesem Auftritt ging es uns gut!

Spaß und Freude für Große und Klein,

wir sagen Danke, es war sehr fein! (…) vielen Dank noch einmal für den tollen Auftritt!"


Ev. KiTa Stift-Berg, Herford
"Abwechslungsreich, fetzig, stimmungsvoll, kunterbunt, rockig, Laut-Leise, SCHÖN" und "Danke, kommt ihr bald wieder?" (Kinderzitat)


AWO KiTa/ Familienzentrum Butzeburg, Lage 2020
„Krawallo in unserer KiTa zu erleben war etwas ganz besonderes.
Die Musik wieder in unserer KiTa zu hören und zu spüren tat allen großen und kleinen Teilnehmern sehr gut. Vielen Dank an Wittekindskultur und die Sparkasse, dass dieses tolle Projekt ins Leben gerufen wurde. Wir würden uns über eine Wiederholung im nächsten Jahr sehr freuen.“


Kindertagesstätte/Familienzentrum Lindenstraße, Lage 2020
„Wir, die Mitarbeiter und Kinder des AWO Familienzentrums Lage Lindenstraße möchten uns recht herzlich für das Konzert von Krawallo bedanken. Wir waren sehr begeistert, wie die Kinder, die zum größten Teil wenig Deutsch sprechen zum Mitsingen und mittanzen animiert werden konnten. Über eine Fortsetzung des Projektes würden wir uns sehr freuen.“


KiTa Maßbruch, Lage 2020
„Wir, die Kinder und Mitarbeiterinnen des ev. Familienzentrums Maßbruch in Lage, möchten uns ganz herzlich für das tolle Konzert bedanken, welches Sie heute in unserer Einrichtung gegeben haben. Wir hatten alle sehr viel Spaß und würden uns freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“


Ev.-ref. Familienzentrum "Pusteblume", Lage 2020
„Toll das es trotz Corona geklappt hat. KrAWAllo war echt ein Highlight. Wir hatten so viel Spaß an der Musik und den Bewegungen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und vielen Dank an die beiden Musiker. Weiter so und immer wieder gerne.“


Kath. KiTa St. Heinrich, Paderborn, 2020
„Vielen Dank für das tolle Konzert! Die Kinder und Erzieher haben sich sehr auf diesen besonderen Tag gefreut und alle Erwartungen wurden wieder übertroffen. Ihr motiviert die Kinder zum mitmachen und findet dabei immer den richtigen Ton! Wir sagen vielen Dank und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!“


Kita "Bünder Straße", Enger 2020
„Hallo Krawallo, Danke für eure Zeit, die tollen Lieder (alt wie neu) und die Verbreitung guter Laune. Genau so haben wir es uns vorgestellt und freuen uns schon aufs nächste Mal.“

 

Katholische Kindertageseinrichtung Don Bosco, Büren 2020
„Heute fand endlich das Konzert von „KrAWAllo“ bei uns statt. Wir haben uns alle über diese Abwechslung in unserem Kitaalltag gefreut. KrAWAllo hat uns zum Lachen gebracht, uns singen und tanzen lassen und einfach ganz viel Freude zu uns gebracht. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE! Für uns steht fest: KrAWAllo soll irgendwann noch einmal bei uns zu Gast sein, vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit noch mehr kleine und große Menschen daran teilhaben zu lassen. Also, in diesem Sinne…… bis bald!


DRK KiTa Sonnenland, Spenge 2020
„Es war wie immer sehr schön und wir bedanken uns für den tollen Vormittag.“


Städt. KiTa Lenzinghausen, Spenge 2020
„Es war wieder ganz toll mit Euch! Herzlichen Dank für Euren musikalischen Einsatz, egal ob die Sonne scheint oder es leicht nieselt, ihr seid immer gut drauf und schafft es die Kinder und Erzieher zu begeistern! Weiter so, auch in schwierigen Zeiten! DANKE"


Kath. Kindertagesstätte St. Paulus, Herford 2020
„Unser Konzert mit KrAWAllo in unserem Garten hat allen, Klein und Groß, sehr viel Spaß gemacht. Endlich wurde wieder einmal gesungen und getanzt. Ein ganz großes Dankeschön dafür an die Band und an die Sparkasse für dieses tolle Projekt. Das war ein echtes Highlight in diesen Zeiten und wir freuen uns auf eine Wiederholung.“


Ev. Kindergarten Lortzingstraße, Bünde 2020
„Heute morgen war die Band Krawallo in unserer Einrichtung. Das Konzert konnten wir draußen stattfinden lassen, sodass alle Kinder in den Genuss der Band kamen. Krawallo hat mal wieder alle Kleinen und Großen bei uns restlos begeistert. Sebastian Dold und Sven Kreinbeg verstehen es die Kinder mit einzubeziehen und sie zum singen, tanzen, klatschen, springen ...... zu animieren. Vielen Dank dafür. Gerade in der jetzigen Situation ist es besonders wichtig den Kindern ein solches Highlight zu bieten. Wir hoffen, dass auch im
nächsten Jahr Krawallo wieder zu uns kommen kann.“


AWO Kita Wannewup, Löhne 2020
„Kinder-
Rock
Auf
Wunderbare,
Anregende,
Lustige und
Lebensnahe Art
Villa Wannewupp“


Ev. Kita Herringhausen, Herford 2020
„Schon vor dem Auftritt von "KrAWAllo" war die Vorfreude in unserer Einrichtung groß. Viele Kinder erinnerten sich an den Auftritt aus dem letzten Jahr. Und dann waren alle begeistert bei dem Auftritt dabei. Aufgrund der Situation in diesem Jahr fand das Konzert draußen statt, die Kinder waren nach Gruppen getrennt dabei, aber alle tanzten mit und hatten ganz viel Spaß. Das wird eines der wenigen Highlights in diesem Jahr sein und bleiben! Ganz, ganz herzlichen Dank dafür“


Ev. Kindergarten Frühlingsweg/ Haus am Nordring, Bünde 2020
„Liebe Musiker von der Band Krawallo,wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Konzert am Freitag in unserer Einrichtung bedanken.Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht und wir durften für einen kurzen Moment vergessen, dass Corona ist! Noch einmal vielen Dank!“


AWO-Kita Diebrocker Str., Herford 2020
„Das Konzert in unserem Garten war ein voller Erfolg an den sich Kinder als auch Erzieher*innen gerne zurückerinnern werden. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß, haben gesungen, getanzt und gelacht. Vielen Herzlichen Dank für die schönen Momente, Eure tolle Musik. Vielen Dank auch an Wittekindskultur die das alles möglich gemacht haben. Über eine Fortsetzung des Projektes würden wir uns natürlich sehr freuen.“


Kath. Kindertagesstätte St. Marien, Herford 2020
„Juchhu, wir hatten Besuch von Krawallo mit Sebastian und Sven. Draußen auf unserem Spielgelände, mit Abstand, hatten wir bei rockigen Liedern zum Mitmachen viel Spaß. Die Kinder und Erzieherinnen der KiTa St. Marien bedanken sich herzlichst für die schöne Zeit mit Euch.“ Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Hoffentlich bis bald.“

Vorstand Förderverein Kita zur Bleiche, Herford 2020
„Herzlichen Dank für den schönen Vormittag. Der Besuch von KrAWAllo war mit Abstand wieder ein besonderes Erlebnis für unsere Kinder. Alle hatten viel Spaß und haben begeistert mitgemacht. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder? Wir würden uns sehr darüber freuen"


DRK Familienzentrum „Kita Holzwurm“, Rödinghausen
„Am 22. Oktober 2020 durften wir das erste Mal ein Krawallo-Konzerte in unserer Kita erleben… wir sind mehr als begeistert und sagen ganz herzlich „Danke schön“. Kleine und große Zuschauer hatten sehr viel Spaß, haben gesungen und getanzt, richtig gerockt auf unserem Außengelände. Dazu schien die Sonne, nachdem es die Tage vorher nur geregnet hat, so dass alles passte. Gerade jetzt, wo Einiges nicht mehr möglich ist, war dieses Konzert einfach nur wunderbar und hat uns sooooooo… gut getan. Wir möchten unbedingt mehr davon.“


AWO KiTa Hummelnest, Herford (2020)
„Unsere Kinder und die Mitarbeiter waren sehr begeistert von dem Konzert. Gerade in der jetzigen Zeit, wo Kunst und Kultur wieder zum still halten verurteilt ist, hat uns Ihr Auftritt richtig gut getan. Ihre CD wird rauf und runter gespielt, die Kinder können gar nicht mehr genug davon bekommen. Natürlich immer mit der Frage, wann Sie denn endlich wieder kommen. Wir hoffen sehr bald.“

 

Kath. Kindertageseinrichtung St. Marien, Herford zum 29.03.2021

 „wir durften mit Krawallo die musikpädagogische Einheit „Kinder; Kultur und Bewegung“ durchführen. Unter Pandemiebedingungen war dies möglich, da den Musikpädagogen alle notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Corona-Betreuungsverordnung bekannt sind und diese auch eingehalten wurden. Die Kinder und Erzieher hatten viel Spaß und Freude. Wir sagen herzlich Danke für das tolle Erlebnis und die schöne Zeit mit Krawallo. (…) Mit herzlichen Grüßen- die Kinder und das Team der KiTa St.Marien“

 

Kath. Kindertagesstätte St. Paulus, Herford zum 29.03.2021

 „mit großer Freude durften wir am vergangenen Montag die Band KrAWAllo in unserer Kita begrüßen. Dabei fand die musikpädagogische Einheit in unserem Garten statt und die Musikpädagogen konnten so alle notwendigen pandemiebedingten Hygiene-/ Schutzmaßnahmen der Corona Betreuungsverordnung bestens einhalten. Trotzdem die Kita Gruppen den notwendigen Abstand einhalten mussten, hatten die Kinder viel Spaß an der Musik. Bei bestem Wetter und wunderschönem Sonnenschein hatten wir eine kleine Party am Morgen. Die Kinder haben mit großer Begeisterung und viel  Spaß bei den Liedern der Band mitgetanzt.  in riesengroßes Dankeschön an KrAWAllo und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!“

 

Bewegungskindergarten TG „Hops!“; Herford zum 30.03.2021

 „wir als Turngemeinde Herford e. V. bedanken uns für die musikpädagogsche Einheit von Krawallo gestern in unserer Einrichtung Kindergarten TG „Hops!“. Unter den Coronabetreuungschutzbedingungen konnten wir alle Hygiene Maßnahmen einhalten und auch die Kollegen von Krawallo haben dies vorbildlich umgesetzt.  Den Kindern konnten wir damit zu dieser etwas „grauen Coronazeit“ eine tolle Freude bereiten. Auch im Namen aller Kollegen bedanken wir uns herzlich.“  

 

DRK Kita, Rödinghausen zum 30.03.2021

 „ein rockiges Osterei wurde uns da vom Osterhasen ins Nest gelegt, denn wir kamen wieder in den Genuss einer musikpädagogischen Einheit mit KrAWAllo. Träger und Ordnungsamt stimmten dem Hygienekonzept ganz unproblematisch zu, so dass die Vorbereitungen für das Musikprojekt am 30. März 2021 auf unserem Außengelände starten konnten. Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes bastelten die Kinder für sich und die Musiker Hasenohren, damit der „Hase im Cabrio“ ausgiebig besungen werden konnte. Es war eine wunderschöne Auszeit vom alltäglichen „Corona-Stress“ für Klein und Groß, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Mit Ihrer Unterstützung und der Förderung dieser musikpädagogischen Einheiten können unsere Kinder Musik live erleben und daran ausgiebig teilhaben. Die Ohrwürmer werden uns noch wochenlang im Kita-Alltag begleiten. Danke schön vom ganzen Team und den Kindern des DRK Familienzentrums „Kita Holzwurm“!

 

KITA Sternenhimmel e.V., Hiddenhausen zum 01.04.2021

„am Gründonnerstag, den 01.04.2021 durften wir die musikpädagogische Einheit Krawallo in unserem Außengelände begrüßen. Da sich die Kinder und Erzieherinnen unserer Kita bereits 3 mal seit November in coronabedingter Quarantäne befanden, war dieses eine willkommende Abwechselung an Bewegung, Spiel und Spaß. Die Erzieherinnen und Kinder sowie die Musikpädagogen hielten sich vorbildlich an die notwendigen Hygiene-Schutzmaßnahmen der Corona-Betreuungsverordnung. Die Kita Sternenhimmel sagt Danke für diese wirklich gelungene Abwechselung in dieser tristen Corona-Zeit!“

 

Taka-Tuka-Land e.V., Hiddenhausen, 01.04.2021

 „wir bedanken uns für die außerordentlich tolle musikpädagogische Einheit an unserem Osterfest. Hiermit bescheinigen wir den Besuch der Musikpädagogen am 1. April 2021. Für alle war das eine große Osterüberraschung. Mit leuchtenden Augen verfolgten die Kinder die gesungenen Lieder und tanzten fröhlich mit. Unsere Kinder waren ganz begeistert. Viele erzählten auch noch danach davon. Durch die Musikpädagogen wurden alle notwendigen pandemiebedingten Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Corona-Betreuungsverordnung eingehalten. Wir bedanken uns sehr, dass wir von den beiden Musikpädagogen besucht wurden und finden das klasse, dass vor allem in dieser Zeit, solche Projekte durchgeführt werden. Große Klasse!!! VIELEN DANK!!!“

 

KiTa Steinkuhle, Blomberg, 07.04.2021

 „wir durften am Mittwoch, den 07.04.2021 die Musikpädagogen der Band KrAWAllo auf unserem Kita Gelände begrüßen. Das ganze fand unter allen notwendigen Hygiene-/ Schutzmaßnahmen auf unserem Außengelände statt.

Das Wetter war trocken und unsere Kinder und Erzieher hatten sehr großen Spaß! Wir möchten uns recht herzlich bei der  Band und allen Sponsoren die uns diese Freude möglich gemacht haben bedanken! Dieses Projekt hat ein wenig Licht und viele lächelnde Kindergesichter erzeugt!! Noch einmal „HERZLICHEN DANK““

 

KiTa Zauberblume und Großenmarpe, Blomberg zum 07.04.2021

 „mit großer Vorfreude und Spannung erwarteten die Kinder aus dem Familienzentrum Zauberblume und Großenmarpe den Auftritt der Kinderrockband KRAWALLO.Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in dieser schwierigen Zeit, unter den erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die wir aufgrund unseres Außengeländes einhalten konnten,  in den Genuss dieses „Musikprojektes“ kommen durften. Das Wetter war an diesem Mittwoch, dem 07. April nicht ganz so schön, die Kinder und Kollegen sangen und tanzten dennoch fröhlich mit. Vielen Dank für diesen schönen Moment.“

 

Ev. FamZ Kita Regenbogen, Augustdorf, 08.04.2021

 „am 08.04.2021 durften wir KrAWAllo  in unserer Kita begrüßen. Die musikpädagogische Einheit fand auf unserem Außengelände statt und somit konnten wir alle Hygienemaßnahmen der Coronaschutzverordnung einhalten, auch KrAWAllo setzte ihrerseits die Hygienemaßnahmen vorbildlich um. Auch wenn es an diesem Tag draußen echt kalt war, hatten die Kinder viel Spaß an der Musik und tanzten voller Freude mit. Dabei kamen alle dann ordentlich ins Schwitzen. In dieser tristen „Corona-Zeit“ war das Musikprojekt echt eine Bereicherung für uns alle. Ein großes Dankeschön an KrAWAllo für diese musikpädagogische Einheit…wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.“

 

Ev. KiTa „Arche“, Augustdorf, 09.04.2021

 „wir durften mit Krawallo die musikpädagogische Einheit „Kinder; Kultur und Bewegung“ durchführen. Unter Pandemiebedingungen war dies möglich, da den Musikpädagogen alle notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen der Corona-Betreuungsverordnung bekannt sind und diese auch eingehalten wurden.

Es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für die Kinder und Pädagog/Innen!!! Alle waren voller Begeisterung bei der Sache und trugen noch Stunden später ein fröhliches Lächeln im Gesicht. DANKE, DANKE, DANKE dafür, dass wir die Möglichkeit erhalten haben, die musikpädagogische Einheit mit Krawallo (besonders in diesen Zeiten) erlebt haben zu dürfen!

Herzliche Grüße von den Kindern und dem Team der ev. KiTa „Arche“ in Augustdorf“

 

AWO KiTa / FZ Bienenkorb, Augustdorf, 09.04.2021

 „die musikpädagogische Einheit mit der Band KrAWAllo in der vergangenen Woche, war ein absoluter Höhepunkt in dieser etwas trostlosen Zeit für die Kinder. Mit großer Begeisterung zum Mitmachen animiert, konnte unter den pandemiebedingten Hygiene- /Schutzmaßnahmen auf unserem Außengelände eine erlebnisreiche Stunde gestaltet werden. Ein großes Dankeschön von den Kindern und dem Team, auf ein baldiges Wiedersehen.“

 

Kita St Josef Benhausen, Paderborn, 25.05.2021

 „das gestrige (25.05.2012), von Ihnen durchgeführte, musikpädagogischen Angebot war für uns und den Kindern eine riesen Vergnügen. Dafür sind wir Ihnen, dem Träger und dem Ordnungsamt Paderborn sehr dankbar. Mit Ihnen gemeinsam an der frischen Luft unter Einhaltung des Hygienekonzepts wurde getanzt und gesungen und das bleibt für viele Kinder unvergessen. Wahnsinn, in Zeiten wo Kindergartenkinder ganze 2 Jahre schon kein Karneval mit Musik und Gesang feiern konnten, war das mehr als ein Lichtblick. Wir würden uns freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen könnten. Danke für Alles“

 

KiTa St. Meinolf, Paderborn, 25.05.2021

 „Bei uns war KrAWAllo -die musikpädagogische Einheit „Kinder; Kultur und Bewegung“-  ganz spontan am Pfingstdienstag zu Gast. Ein Auftritt, der uns in der Pandemie Freude und Leichtigkeit versprach. In solchen Momenten spüren wir, was die Pandemie uns abverlangt und wie unsagbar wichtig es ist, dass Lied, Tanz, Kultur und Gemeinschaft zu einem erfüllten Leben dazugehören. Die Kinder und Mitarbeiterinnen haben diesen wunderbaren Moment genossen. Wir sagen KrAWAllo ganz herzlichen Dank, die mit ihrem Auftritt unseren Tag so besonders gemacht haben.“

 

KiTa St. Josef Vinsebeck, Steinheim, 29.05.2021

 „vielen Dank für die musikalische Begleitung. Die Kinder und das gesamte Team waren total begeistert. Die Kinder erzählen heute noch davon und singen beim Frühstück noch gerne mit. " Der Hase im Cabrio". Selbst die Gäste hintern Zaun waren motiviert und hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank!“

 

Maria Langer, Leitung, KiTas St. Bonifatius, Paderborn 04.06.2021

„Am 04. Juni 2021 kam KRAWALLO zum zweiten Mal in unsere Tageseinrichtung für Kinder. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir draußen die Band begrüßen und alle Kinder waren mit Augen und Ohren dabei. Am meisten Spaß hatten die Kinder bei den Bewegungsliedern, wobei sie auch ihre Stimmen erproben konnten. Ein unvergessliches Erlebnis war viel zu schnell vorbei und wir würden jederzeit KRAWALLO wieder einladen.2

 

Martina Böger, Leitung, Burgkindergarten Wiedenbrück, 04.06.2021

„Ein tolles Erlebnis für alle. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir die Band KraWALLo bei uns im Juni begrüßen durften. Unter Einhaltung aller Vorschriften könnten wir die pädagogische Einheit bei bestem Wetter draußen genießen. Alle Kinder (und Erzieherinnen) hatten große Freude und Spaß daran mit zu singen und zu tanzen. Die Band hat ein tolle Stimmung geschaffen. Ein wunderbares Erlebnis nach alle den Einschränkungen. Vielen Dank dafür und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir KraWALlo bei uns begrüßen durften.“

 

Maria Laustroer, Leitung, Kath. Kindertageseinrichtung Arche Noah, Verl, 02.07.2021

„Krawallo- eine tolle Band!! Am 02.Juli 2021 war es soweit – Die Band „Krawallo“ sorgte nach einer langen Zeit der Pandemie für eine Super- Stimmung bei Klein und Groß.

Unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein animierte die Band alle zum Mitmachen und Mitsingen. Es hat riesig Spaß gemacht. Wir wünschen uns ein baldiges Wiedersehen auf unserem Jubiläum. Das wäre super! Ein großes Dankeschön an die Musiker! Bis bald!

 

Christiane Füchtenhans, Leitung Kath. KiTa St. Pius, Rheda Wiedenbrück, 05.07.2021

„Vielen Dank für die wertvolle, aktive und belebende Musikpädagogische Einheit bei uns in der Kita. Unsere Kinder von 1-6 Jahren und das Erzieherteam waren begeistert und voller Freunde dabei: mitzusingen, zu klatschen, sich rhythmisch zu bewegen und wurden fantasievoll in den Bann der Musik eingefangen. „

 

Julia Klaus, Leitung, Familienzentrum St. Meinolf, Bielefeld, 07.07.2021

Wir hatten KrAWAllo zum Abschluß des Kindergartenjahres zu uns in die Kita für eine musikpädagogische Einheit eingeladen. Sogar das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die Kinder und Erzieherinnen haben begeistert mitgemacht, mitgesungen und getanzt. Das tat nach der langen und herausfordernden Pandemiezeit allen gut und zeigt, wie wichtig solche Momente der Lebensfreude und Leichtigkeit sind, wie wichtig Musik, Kunst und Kultur sind! Ein großes Dankeschön an KrAWAllo und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

 

Bianca Kleinhans, Kiga Heilige Familie, Gütersloh, 08.07.2021

Am 07.07.2021 besuchte uns zum Abschlußfest der Schulkinder die Band Krawallo. Die Zusammenarbeit und die Absprachen im Vorfeld waren unkompliziert. Die Stimmung bei den Kindern und den Großen war ausgelassen und locker. Es war ein riesen Spaß. Die Kinder sprechen immer noch begeistert von dem Ereignis. Immer wieder gerne. Weiter so! Danke für den zauberhaften Nachmittag!

 

Kath. Kindertageseinrichtung St. Josef, Herford, 08.07.2021

Wir sagen herzlich Danke für das tolle Erlebnis und den tollen Start, in den Tag mit Krawallo. Die Kinder und das Team waren und sind total begeistert. Nach so einem anstrengenden Jahr, war dieser Tage genau das richtige für unsere Einrichtung und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

 

Susanne Krawinkel, Leitung, St. Dionysius Kita, Albaxen, 09.07.2021

„Wir möchten für das vergangene Kinderkonzert von Herzen Danke sagen! Nicht nur die Kinder hatten riesigen Spaß durch und mit euch, auch den Erzieherinnen hat es sehr gefallen. Obwohl das Wetter nicht so richtig auf unserer Seite war, ihr habt gerockt und den im Moment häufig so musikleeren Raum im Kitaalltag mit Freude, Musik und Tanz gefüllt. Danke für die tolle Zeit, für die Ruhe und Gelassenheit im Aufbau und die gute Stimmung, die wir hier im Kindergarten erleben durften. KrAWAllo war definitiv ein Highlight in unserem Kitajahr!“

 

Sigrid Baedke, Katholische Kindertageseinrichtung St. Helena, Altenbeken, 10.08.2021

„vielen Dank für den tollen Auftritt bei uns in der KiTa (…). Einen beschwingteren Start in das neue KiTa-Jahr kann man sich nicht wünschen. Alle kleinen und großen Zuhörenden / Zusehenden / Mitmachenden waren begeistert und hatten eine Menge Spaß. Vielen, vielen Dank für Ihren Besuch, für Ihr Engagement, für die gute Laune, die sie verbreiten, für die Ohrwürmer, die auch heute noch durch die KiTa kriechen. Aus allen Ecken hört man „willewillewille“, „112“, das Fliegerlied usw. Wir hoffen, das war nicht der letzte Besuch bei uns in der KiTa St. Helena.“ 

 

Alexandra Voß, Kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph, Schieder-Schwal., 09.07.2021

„vielen lieben Dank für den besonderen und stimmungsvollen Auftritt in unserer KiTa. Trotz Regen und ungemütlichem Wetter war die Stimmung klasse und die Kinder haben noch Tage später von dem Auftritt erzählt! Alles Gute für Sie und Ihre Kollegen, bleiben Sie weiterhin so motiviert und „ansteckend“ in Ihrem Tun!“